DAS TOR ZUR QUELLE DES UNIVERSUMS IST OFFEN IN DIESER NEUMONDNACHT

Sonne / Mond / Neptun Konjunktion in den Fischen am 6.3. um 17h05

Um wirklich zu verstehen, wie aussergewöhnlich dieser Neumond sein wird, ist es gut, wenn wir das Fische- Prinzip (und damit auch Neptun, als zugehörigen Herrscher) in seiner ganzen Tiefe erfassen. Es ist das letzte Zeichen im Tierkreis ( mit dem Widder, der Geburt beginnend). Hier ist alles grenzenlos in stetiger Auflösung begriffen. Da der Mensch schwer mit dem „Nichts“ umgehen kann, flüchtet er gerne in Illusionen und macht sich aus Angst, im Namenlosen verloren zu gehen, gerne Bilder und Vorstellungen. In Wirklichkeit können wir uns hier finden, unserem tiefsten spirituellen Sein begegnen.

Es ist nicht die Sonne/ Mond – Konjunktion, die die Nacht so aussergewöhnlich macht, sondern das seltene Zusammentreffen mit Neptun, der sich dann genau auf dem Neumond befindet. Neptun hat eine Umlaufzeit von 165 Jahren und darüberhinaus muss er auch noch auf den Neumond „ treffen“. Es ist also eine sehr seltene Konstellation, die uns einlädt das TORLOSE TOR zu durchschreiten.

Der grosse WEG ist ohne Tor

Tausend verschiedene Strassen gibt es.

Wer einmal diese Schranke durchschritt,

spaziert in Freiheit im Weltall umher.

( Mumon Ekai – aus dem Buch von Sabine Hübner)

Am besten gelingt uns das im gut vorbereitetet Schlaf oder in Meditation. Es ist eine Reise zu unserer Ganzheit, zu der Seite vom Leben, die nicht manifest, nicht so einfach zu be- greifen ist.

Das erste und wichtigste ist, unsere Absicht mit der wir uns ins Bett ( oder in Meditation ) begeben. Auch ist es sehr hilfreich und sinnvoll etwas mit hinüber zu nehmen. Etwas, was hier eine Form besitzt und auf der anderen Seite als Schwingung ankommt. Du könntest zum Beispiel einen kleinen Edel- oder Heilstein in der Hand halten. Oder Du reibst Deine Hände mit Duftöl ein und bringst auf diesem Weg ein duftende Umarmung mit nach drüben. ( Dir fällt sicher selbst noch etwas wundervolles dazu ein)

Meist reisen wir in die Anderswelt um etwas zu erfragen oder um Schutz und Liebe zu bitten. In dieser Nacht des offenen Tores darf es in beide Richtungen fliessen. Natürlich kannst Du gerne eine Frage mit auf Deine Traumreise nehmen. Die Antwort, die drüben reine Schwingung ist, braucht dann meist etwas Zeit, bis sie sich hier in irgendeiner Form manifestiert.

Also: sei geduldig und offen, denn das kreative Universum kennt viele Wege, um mit Dir zu „ sprechen“.

„Gott ist eine unendliche Sphäre, deren Mitte überall und deren Umkreis nirgends ist“ ( Liber XXIV philosophorum)

Lasse Deine Seele frei fliegen! Die Pforte ist offen, der Himmel erwarte Dich

Ingrid Zinnel