GEDULD IST NICHT PASSIV. IM GEGENTEIL SIE IST EINE TAT, SIE IST KONZENTRIERE KRAFT

Nachdem sich mit Jupiter/ Saturn im Wassermann zur Wintersonnenwende kurz alles so wunderbar leicht anfühlte und eine Aufbruchstimmung unsere Herzen in Schwingung gebracht hat, fühlt sich das Leben jetzt im Allgemeinen wieder etwas zäh an.

Wir haben uns gewandelt, Altes über Bord geworfen, uns sind Flügel gewachsen…. und nun sieht es so aus, als dürften wir sie nicht benutzen.

Mit der Neumondkonjunktion von Mond/ Sonne/ Pluto im Steinbock muss man schon fast erleuchtet sein, um sich leicht zu fühlen. Ich weiss natürlich, dass viele von Euch liebe Leserinnen und Leser so viel Licht in sich tragen, dass sie sich durch alle Situationen hindurch zu lieben vermögen.

Für diejenigen aber, die sich ausgebremst und in ihrem Tatendrang blockiert fühlen, heisst es GEDULD zu lernen.

Nicht in der Weise, wie wir Geduld meist erfahren haben: passiv, mittel schlecht gelaunt und in einem Gefühl von Sinnlosigkeit wartend, bis es ( was eigentlich?) endlich weiter geht.

Was auch immer Du Dir für Deine Zukunft wünscht, hänge nicht wartend herum. Damit erschaffst Du unbewusst ein Vacuum, das jegliche Lebendigkeit absorbiert, ähnlich einem schwarzen Loch.

Warten kann allerdings auch ein heiliger, heilender Vorgang sein, der unserem Bewusstsein eine hohe Konzentration auf das Jetzt abverlangt.

In diesem Zustand, der einer Meditation gleicht, sammeln sich Kräfte, die sofort einsatzbereit sind, wenn das Schicksal den Startschuss gibt.

Pluto kann lähmen, aber er kann uns auch stärken, indem er unseren Focus schärft.

Magie ist nichts anderes als die Fähigkeit Energie zu bündeln und für ein gewünschtes Ziel einzusetzen.

Wenn wir diese Kraft nicht aktiv nutzen, werden Umstände, die aus der Magie anderer entstanden sind, uns vereinnahmen und besetzen.

In diesem Gesetz wurzelt die kommende Neumond im Steinbock – Konstellation.

Entweder wir bleiben aktiv geduldig und gestalten diese Zeit oder wir schwächeln und überlassen es der Welt da draussen, uns unser Selbst und unsere Lebensenergie aus den Händen zu nehmen.

Ich denke die Wahl liegt auf der Hand:

GEDULD IST EINE KONZENTRIERE KRAFT aus der, wie aus einem gut gehüteten Samen zum rechten Zeitpunkt Wunderbares erwachsen kann.

Die Lücken zwischen den Dingen sind genauso wichtig, wie die Dinge selbst.

Es ist eine grossartige Chance unsere Flügel ins Gleichgewicht zu bringen.

Herzlichst

Ingrid

Beratungen ( zur Zeit auch gerne telefonisch)