WARTE NICHT AUF DIE SCHLANGE, GEHE IHR MUTIG ENTGEGEN,

schaue ihr kraftvoll in die Augen und sie wird Dich als ebenbürtig erkennen.

Ihr werdet Euch gemeinsam erinnern, dass sie seit alters her den Unerschrockenen das Symbol der Heilung überbringt.

Mit der Sonne/Mond-Konjunktion im Widder, die einen «Feind» und viele «Freunde» mit sich bringt, wird uns unsere momentane Aufgabe aufs deutlichste und unausweichlich gestellt. Es wird uns viel, sehr viel zugemutet. Wer sich in dieser Situation aus Angst vor der «Schlange» (Pluto-Quadrat) gelähmt zurückzieht, ist ihrer Verführung schon erlegen und läuft Gefahr sich selbst fremd zu werden und zu vergessen, wer er ist und was er fühlt. Nur wir selbst können spüren, wie es uns geht. Nur wir selbst wissen, was gut für uns ist. Nur wir selbst können entscheiden, was unsrem Glück und unserer Gesundheit dient. Jede Handlung sollte aus uns heraus erfolgen, aus der Quelle unserer inneren Lebendigkeit aufsteigen.

Sobald wir uns dessen bewusst sind, prallt Fremdenergie an uns ab.       

ES RAUBT UNS NUR DAS DIE KRAFT, DEM WIR BEDEUTUNG GEBEN

Natürlich ist Pluto nicht nur die Schlange, die verführt, sie ist auch diejenige, die im Paradies bleiben durfte, da sie keine Schuldzuweisungen an andere hatte. 

Wie kommen wir  also zurück ins «Paradies»? Genau so! Keine Schuldzuweisungen an nichts und niemanden. 

Lass das Fremde einfach draussen, es tut, was es glaubt tun zu müssen.

Antworte darauf mit einem starken Selbstbild und der inneren Feuerkraft Deines Seins. 

Wir werden in der Neumondzeit von einem leichten Mars in den Zwillingen  und einem frei- denkenden Jupiter unterstützt.  Zusammen bringen sie  Neutralität, Überblick und Erneuerung in unsere Leben.

Es geht nicht um Kampf, sondern um Mut, Eigenständigkeit und Selbstbestimmung.

Nichts, absolut nichts im Aussen kann uns diese wegnehmen.

Eine herzliche, kraftvolle Umarmung

Ingrid